Café Lillipippi (Nachbarschaft 12)

07.08. 2013

Henrik Lewis-Cord und Anneklara-Lea-Marie studieren jetzt im Ausland, Philipp controlled Montag bis Freitag bei Airbus, die Eltern chillen in einer Seniorenresidenz auf Phuket und Herr Tappert, der Familienhund, hat sich an einem Maispoulardenknochen verschluckt und musste letzte Woche eingeschläfert werden.
Nun kommt Heike: Frei von Existenzdruck und Verpflichtungen pfeift die Befreite jetzt auf ihr sinnloses Jura-Studium und eröffnet in der jüngst geräumten Schleckerfiliale endlich ihr eigenes Bio-Café.
Heike, die immer schon kreativ war, setzt neben dem üblichen Koffeein-Alkohol-Fett-Farbstoff-Zucker und tierfreien Angebot ganz bewusst auf Öko-Organic-Faretrade-Wellness-Hamburg.
Heikes selbst eingekochte Marmeladen, deren aluminiumfreie Deckel selbsgefilzte Tüchlein umspannen, sowie die von ihrer Freundin Manu selbstgeschriebenen Kinderbücher, deren chlorfrei gebleichte Deckel selbstgefiltzte Tüchlein umspannen, sind der Renner im selbstgebauten Regal neben der Registrierkasse, deren Deckel ein selbstgefilztes Tüchlein umspannt.
Zwischen Wickeltisch und Milch-Schoppen-Warmhaltestation habe ich einen Platz gefunden, blättere in meiner Men´s Health, rauche Reval ohne und bestelle Filterkaffee und einen doppelten Cognac.